• Lucas & von Götzen GmbHVersicherungsmakler
  • Nevigeser Str. 72
  • 42113 Wuppertal
weiter
Hier könnte Text stehen
Dieser erscheint aber nicht, wenn Bilder gewünscht sind...

Firmenportrait

BERATEN: kann mehr

Wir, die Lucas & von Götzen GmbH, versteht sich als regional tätiges Versicherungsmaklerunternehmen.

Seit nunmehr drei Generationen beraten wir Privatkunden, mit dem Schwerpunkt Gewerbe- und Industriekunden; einschließlich deren Inhaberfamilien.

Beratung kann bei uns deshalb mehr, weil Lucas & von Götzen keinem Versicherer verpflichtet ist, sei es national oder international. Durch einen tatsächlich - unabhängigen - Anbietervergleich können wir Ihre Kosten und Leistungen für Versicherungen optimieren. Und: Weil uns Beratungsgespräche nicht lästig sind, wir sie vielmehr als Grundlage für eine langfristige Geschäftsbeziehung sehen. Unser Angebot an Sie: Eine persönliche und verlässlich geführte Beratung - zu Ihrem und zu unserem Nutzen.

Als Familienunternehmen mit Renommee im Bergischen Land geht die Lucas & von Götzen GmbH mittlerweile in ihr über 70-jährige Bestehen - in dritter Generation.

Eine kleine Chronik der Ereignisse.

  • 1946 gründet Hermann Lucas eine Allianz-Vertretung. Schnell wechselt er auf den Status als Makler, weil er die Vorteile einer wirklichen Unabhängigkeit von Versicherern sieht. Gute Kontakte zu bergischen Unternehmern lassen das Büro vor allem zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Absicherung betrieblicher Risiken werden.
  • 1954 tritt sein Sohn Alfred Lucas als gelernter Kaufmann in die Firma ein. Auch das Geschäft mit Privatkunden entwickelt sich beständig weiter.
  • 1972 wird die unabhängige Generalagentur H.u.R. von Götzen erworben. Die vielfach vermögenden Kunden der 1864 gegründeten Agentur fassen schnell Vertrauen, die meisten sind bis heute Kunden.
  • 1993 tritt sein Sohn Peter Lucas in das florierende Unternehmen ein. Er wechselt aus der EDV-Branche in den väterlichen Betrieb, der vor allem im Industriegeschäft expandiert.
  • 1998 verschmelzen beide Firmen zur Hermann Lucas & H. u .R. von Götzen GmbH (kurz: Lucas & von Götzen). Die Philosophie des Familienbetriebs in dritter Generation ist unverändert: Im Mittelpunkt steht der Kunde, stehen seine Interessen.
  • 2003 wird Peter Lucas zum weiteren Geschäftsführer bestellt.
  • 2017 scheidet Alfred Lucas als Geschäftsführer aus, bleibt aber weiterhin beratend tätig.

Die Philosophie des Familienbetriebs in dritter Generation ist unverändert: Im Mittelpunkt steht der Kunde, stehen seine Interessen.

Lucas & von Götzen GmbH